Familientradition

Weinbau ist bei uns Familientradition!
Seit Generationen sind wir Weinmacher! Wenngleich es früher Beides, Landwirtschaft und Weinbau in unserem Hause gab.
Inzwischen steht mit Sebastian Muth schon die nächste Generation in unserem Hause bereit,
um die Familientradition fortzuführen. 
 

Qualität

Qualität entsteht im Weinberg!
Der Klimawandel ist zur Zeit in aller Munde.  Bei uns ist eine naturnahe und schonende Bodenbearbeitung im Weinberg
fester Bestandteil und gleichzeitig die Grundlage für unsere Weinqualitäten. Mit einer abwechslungsreichen
Grünbepflanzung während der Wachstumsphasen versuchen wir die Trockenperioden zu überbrücken.
 

terroir

terroir - Boden und mehr!
Mit dem terroir bezeichnen wir unsere Standortfaktoren - Geologie (Gipskeuper) und Gelände (Hanglage ) sowie Bodenbeschaffenheit.
Diese sorgen für einen unverwechselbaren Weingenuß unserer Iphöfer Weine. Dabei ist das Klima ein weiterer wechselvoller Faktor, der jedoch zu schmeckbaren Jahrgangsunterschieden führt.